Wer ist Pleasure eigentlich.........

Wir sind der Chor Pleasure – es ist uns ein Vergnügen!

Der Name ist Programm. „Pleasure“ bedeutet Vergnügen, Freude, Lust und beschreibt ziemlich genau, was bei uns im Chor an erster Stelle steht, nämlich die Freude am gemeinsamen Singen und Musizieren.

Entstanden ist unser Chor vor ca. 15 Jahren aus einer Gruppe Ministrantinnen, die, zuerst ganz unverbindlich und nur zu bestimmten Anlässen, ein Chörle bildeten. Die Proben wurden dann irgendwann regelmäßiger, die Auftritte auch und nach einiger Zeit bekam dieses Chörle auch einen Namen. Pleasure war geboren. In der Zwischenzeit sind wir vom Jugend-Chörle zu einem gestandenen Frauen-Chor herangewachsen und im Laufe der Zeit ist diese anfänglich kleine Gruppe um viele tolle Sängerinnen reicher geworden.

Hauptsächlich sind wir in der musikalischen Gestaltung von Messen, Taufen, Hochzeiten, etc. im Einsatz und versuchen ein bisschen Elan, Schwung und eben Freude in den Kirchenalltag zu bringen. Unsere „Mutterkirche“ ist die Kirche St. Josef in Rankweil, in der wir relativ häufig anzutreffen sind, wir sind aber auch sonst überall im Ländle für diverse Anlässe unterwegs.

Wir fragen uns oft: „Wie bringen wir etwas mehr Schwung in die Kirche?“. Unsere Chorleiterinnen haben dafür ein einfaches Rezept: moderne Rhythmen, fetzige Popsongs, swingige Gospels, bekannte Davidlieder und natürlich nicht zu vergessen unsere tolle Band. Wir werden stets begleitet von zwei Gitarren, Schlagzeug bzw. Cajón, Bass, Blockflöte und Querflöte.

Uns ist es wichtig, dass wir das Publikum mit unserer Begeisterung anstecken und im besten Fall zum Mitsingen motivieren können. Und wer weiß, aus manch begeistertem Zuhörer kann manchmal sogar ein neues Chormitglied werden.